Postfach 800 231, 81602 München
089-40 77 44
web@blv-bfk.de

ERFOLGSGESCHICHTE

BLV-BFK e.V.

 

Florian ist seit 1997 begeisterter Sportler und sucht schon immer die Herausforderung im Leistungssport. Von 2006 - 2009 galt seine volle Aufmerksamkeit dem Klettersport. Durch einen Unfall verlor Florian seinen rechten Unterschenkel, was auch das Ende seiner Karriere als Klettersportler zur Folge hatte.
Durch Freunde animiert, betrat er zum ersten Mal ein Fitnessstudio und von da an war seine Leidenschaft für Bodybuilding geweckt. Nun galt es neue Grenzen zu entdecken, sich aber auch mit anderen im Wettkampf zu messen. 2017 lernte er seinen heutigen Coach Thomas Holzer kennen. Das war die Chance von einem erfahrenen Leistungssportler und erfahrenen Trainer zu lernen. Diese Begegnung war der Anfang einer sehr erfolgreichen Karriere.
2018 war es dann soweit, die erste Wettkampfsaison stand an. O-Ton Florian Vonderthann: „Bodybuilding ist mehr als Sport, es ist ein Lifestyle. Dieser Lifestyle hat mein Leben positiv verändert“!
Der große Traum von Florian ist, die Profi Card zu gewinnen. Hierfür drücken wir Ihm beide Daumen.

Bisherige Erfolge von Florian:

2018

Wettkampfsaison Men`s Muscular Physique DBFV

2.Platz Int. Fränkische Meisterschaft

3.Platz Bayerischen Meisterschaft

7.Platz Deutschen Meisterschaft

2019

Wettkampfsaison Men`s Muscular Physique DBFV

1. Platz Qualifikation Europameisterschaft

7. Platz  und Sonderehrung Europameisterschaft

1. Platz Bayerischen Meisterschaft

2. Platz Deutsche Meisterschaft

Florian Vanderthann - Bayerische Meister: Männer Muscular Physique